Das sind wir: die Klasse 4b mit unserer Lehrerin Frau Bahr  am 19. November 2020.  Wenn ihr das Foto berührt (PC: mit der Maus / Tablett oder Hand:y: mit den Fingern), dann könnt ihr sehen, wie wir Quatsch machen :))

Fotos: Elke Gromatka

Herzlich willkommen in der Klasse 4b

bei Frau Bahr

Tierpark Sommer 2021

Ausflug in den Tierpark Worms

 

Am Montagvormittag starteten die Klassen 3a und 3b gutgelaunt und mit vollgepackten Rucksäcken mit Elterntaxis Richtung Tiergarten Worms.

 

Da wir fast die ersten Besucher waren, wurden wir freudig von den Mähnenspringern begrüßt, die erst einmal ausgiebig gefüttert wurden. Für manch ein Kind eine ganz neue Erfahrung. Weiter ging es in das Streichelgehege, wo sich leider nur wenige Schafe und Ziegen zeigten. Vorbei an weiteren Bauernhoftieren und durch die Eurasische Waldanlage mit Damwild, Waschbären und Wildschweinen erreichten wir pünktlich zur Frühstückszeit den Spielplatz. Das Essen wurde hier jedoch schnell zur Nebensache, denn die abwechslungsreichen Spielgeräte mussten ausgiebig getestet werden.

Nun entdeckten wir noch exotische Vögel, süße Erdmännchen, freche Paviane, brütende Flamingos und viele weitere Tiere entdecken. Frisch gestärkt mit einem Eis ging es zurück auf den Spielplatz, von wo aus die Kinder in kleinen Gruppen noch einmal ihr Lieblingstier besuchen konnten.

Ein toller Ausflug, der leider viel zu schnell zu Ende ging.

 

Ausflug in den Binger Wald

 

Von-Dalberg-Grundschule

Kämmerergasse 12

67596 Dittelsheim-Heßloch (OT Heßloch)

Telefon 06244-4510  Fax 06244 - 90 77 58

E-Mail an die Schule >>

 

Rektor: Dieter Gutzler

Sprechstunde Mo + Di 11.00 - 12.00

und Do + Fr 8.30 - 9.30 - Bitte vorher anmelden!

 

Sekretariat:

Frau Anke Spies  (Mo + Fr 8.00 - 10.00 Uhr)

© Von-Dalberg-Schule  2007/2021 -  Konzept und Webdesign:  www.kamillenfeld.de

Letzte Aktualisierung: Sa, 9. Oktober  2021