Der Zirkus war da!

Zirkusvorstellung – Mittwoch, 25. Mai um 18.00 Uhr

Herzlichen Dank an Ralf Rembold für die schönen Fotos!

Training – Montag, 23. Mai 2022

Lieben Dank an Sabine Guth für die schöne Foto-Reportage

Eltern- und Lehrerfortbildung am 9. Mai

Danke liebe Sabine für die schönen Fotos!

Viele interessante Informationen rund um die Zirkuspädagogik und natürlich und vor allem ganz viel Praxis über die vielen genialen Showacts (in der Zirkussprache Genres genannt) konnten zahlreiche Mamas und Papas am Montag, den 9. Mai erfahren und erleben.
Eigene Grenzen kennenlernen und über sich selbst hinauswachsen – das durften an diesem Tag die Erwachsenen.

Da wurde gestaunt, gelacht und geschwitzt! Alle hatten richtig viel Spaß mit den zwei Teamleitern Christian und Christian von Zirkus ZappZarap aus Leverkusen. Ein richtig schöner Tag war das und wir freuen uns darauf, wenn es für die Kinder dann bald endlich heißt: Manege frei!

Sabine Guth

Spendenlauf am 7. Mai

Fotos von Sabine Guth

So viele sportliche Kinder waren wohl schon lange nicht mehr zur gleichen Zeit am gleichen Ort rund um die Grundschule unterwegs.
Das tolle Wetter lockte zahlreiche Eltern, Großeltern und sonstige Besucher rund um das Schulgelände der Von-Dalberg-Grundschule.
Eine tolle Stimmung herrschte auf dem Pausenhof und auch im Schulgebäude waren zahlreiche Helfer*innen fröhlich aktiv, wie fleißige Bienen in einem Bienenstock.

Allen voran war der SEB stark vertreten- vielen herzlichen Dank an dieser Stelle auch an alle Helferinnen und Helfern rund um diese erste Veranstaltung nach langer Corona-Pause. Das Kollegium der Schule hat ganz tolle Team-Arbeit geleistet und ein großes Dankeschön geht auch an den Hausmeister ! Über das sensationelle Kuchenbuffet wird man noch lange sprechen. War das lecker! Danke an alle Kuchenbäckerinnen und -bäcker.

Aber auch über die hoch motivierten Schülerinnen und Schülern, darunter auch ein paar sportlich fitte Eltern, konnte das gut gelaunte Publikum staunen, denn viele Kinder sind Runde um Runde gelaufen, um Spendengelder für IHR Zirkusprojekt zu sammeln.

Dieser Samstag war eine tolle Auftaktveranstaltung für das bevorstehende Zirkusprojekt. „Tolle Kinder, tolles Wetter, toller Kuchen!“, hörte man begeisterte Stimmen aus der Elternschaft.

Die Kinder können stolz auf sich sein, dass sie alle dazu beigetragen haben, dass schon sehr bald der große Zirkus ZappZarap in Dittelsheim-Hessloch Einzug hält. Ein gebührendes DANKE an alle bisherigen Spender*innen!!!

Sabine Guth