Herzlich willkommen in der Klasse 3a bei Frau Amborn

Elternsprecherinnen:

Frau Deibert und Frau Schmidt

Osterfrühstück am 20. März 2024

Die Klasse 3a hat am Mittwoch ein gemeinsames Osterfrühstück organisiert. Wurst, Käse, selbstgemachte Marmelade, glückliche Eier, frischgebackene Crepes und eine Hasen-Obstplatte ließen keinen Wunsch offen. Nachdem sich alle satt gegessen hatten, folgte die langersehnte Spielstunde. Die Kinder hatten Gesellschaftsspiele ihrer Wahl mitgebracht und spielten in Kleingruppen z.B. Wer bin ich, Das Hornochsenspiel, Kniffel, uvm. Natürlich nutzte die 3a das herrliche Wetter auch zum Rausgehen und wurde doch glatt vom Osterhasen überrascht.

Fasching 2024

Unterrichtsgang Feuerwehr am 7. Februar 2024

Unterrichtsgang Klasse 3a und 3b zur Feuerwehr nach Dittelsheim-Heßloch
Am Mittwoch, 07.02.24, stand für unsere 3. Klassen ein sehr informativer und spannender Unterrichtsgang zur Feuerwehr nach Dittelsheim-Heßloch an. Herzlichen Dank an Wehrführer Christian Kissel und unseren ehemaligen Schüler Jonas Drück, der bei der Berufsfeuerwehr in Frankfurt tätig ist, für diesen tollen Vormittag.

Dezember 2023: Wir fahren nach Worms – weihnachtliches Highlight für die 3. Klassen

Nach dem Trommelprojekt stand für unsere beiden 3. Klassen kurz vor den Weihnachtsferien noch ein ganz besonderes Ereignis auf dem Programm.

Frau Amborn und Herr Gutzler fuhren mit den Kindern der 3a und der 3b nach Worms in die Jugendherberge und verbrachten dort zwei tolle Tage.

Ein buntes Programm verbunden mit  einer digitale Bücherrralye in der Jugendbücherei in Worms, dem Besuch des Nibelungemuseums mit einem Workshop zum Thema Mittelalter,  einem Kinobesuch (Flm-Wish), einem Einkaufsbummel, dem Besuch des Weihnachtsmarktes und einer Dombesichtigung sorgte für viel Freude und Abwechslung bei den Kindern.

Advent bei uns – Dezember 2021

In der 1b ist in der Adventszeit ein Wichtel eingezogen. Er hat uns immer wieder tolle Sachen vor die Tür gelegt, aber auch für einigen Schabernack gesorgt. Eines Tages hatte er aber noch Zutaten vom Backen übrig und wir haben spontan Waffeln gemacht. Mmmmmmmh, lecker!

Schulanfang 2021

Texte und Bilder von Ausflügen und Projekten